Impressum

 

Mein Name ist Reinhard Thomssen und ich bin seit 2008 als selbstständiger Unternehmensberater in der Tourismuswirtschaft tätig.  

Da sich bei dieser Arbeit auch immer wieder Berührungspunkte mit Immobilien an der Nordseeküste auftaten, habe ich mich im Juni 2010 dazu entschlossen, mir ein zweites Standbein als RE/MAX-Lizenznehmer und selbstständiger Immobilienmakler aufzubauen.
Vor meiner Selbstständigkeit war ich von Juni 1981 bis Juni 1992 Werkleiter u. Kurdirektor des kommunalen Eigenbetriebes Kurverwaltung Wangerland und daran anschließend von Juli 1992 bis September 2008  Geschäftsführer- u. Kurdirektor der Wangerland Touristik GmbH.
Hier ein paar Daten, um Ihnen einen Eindruck meiner Tätigkeit bei der Wangerland Touristik GmbH zu vermitteln:
Tourismusorganisation mit 180 Mitarbeitern, Bilanzsumme 22 Mio. €, Umsatz 8,5 Mio. €.
zu Verwalten: 2 Bäder, Strände, 2 Campingplätze mit je 1.500 Stellplätzen, Marinas und sonstiger touristischer Infrastruktur mit 1.900.000 Mio. Gästeübernachtungen pro Jahr.

Mit den gesammelten Erfahrungen war der Gang in die Selbstständigkeit alles andere als der viel zitierte "Sprung ins kalte Wasser", vielmehr hatte ich eine solide Grundlage, auf der ich konsequent weiter aufgebaut habe.
Zusätzlich engagiere ich mich noch als Fachbeirat Camping im Deutschen Tourismusverband mit Sitz in Bonn, als Forschungsbeirat beim Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institut für Fremdenverkehr e.V. (DWIF) in München und als Beirat für Wilhelmshaven/Friesland bei der Oldenburgische Industrie-u. Handelskammer, Oldenburg.

Ich würde mich über eine Zusammenarbeit mit Ihnen sehr freuen und Sie gerne in allen Fragen um unsere Immobilien beraten.

 
     
     
     
 
         
         

Copyright by RE/MAX-Ostfriesland ~ Impressum